5. Oktober 2023

Verleihung Gruner Innovationspreis 2023

Am Freitag, 29. September 2023, wurden die Absolvent:innen der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik der Fachhochschule Nordwestschweiz diplomiert. In diesem Rahmen wurde auch die jährlich stattfindende Verleihung des mit 500 Franken dotierten Gruner Innovationspreises des Instituts Bauingenieurwesen durchgeführt. Ausgezeichnet wird dabei die innovativste Bachelor-Thesis.

Der diesjährige Gewinner ist Herr David Castro Suoto mit seiner Thesis „Neubau Autolager Leimgrubenweg“. Der Innovationspreis wurde ihm am 29. September 2023 von Michael Schumacher, Abteilungsleiter Tragwerksplanung der Gruner AG, an der Diplomfeier überreicht.

Die Diplomfeier wurde in der Aula des FHNW Campus in Muttenz abgehalten. Die Übergabe der Diplome und Preise erfolgte durch die Verantwortlichen der Institute und Studiengänge sowie die Partner:innen aus der Praxis. Beim anschliessenden Get-together konnten die Absolvent:innen gemeinsam ihren Erfolg feiern und den Abend angemessen ausklingen lassen.

Wir gratulieren Herr David Castro Suoto herzlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Die komplette Bildergalerie und den Bericht der FHNW gibt es hier.

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Das könnte Sie auch interessieren

16. Januar 2025

2025 stehen in Basel grosse Anlässe an

Der Eurovision Song Contest (ESC), die Fussball-EM der Frauen oder auch das jährlich stattfindende Basel Tattoo als zweitgrösste Tattoo-Veranstaltung weltweit.

15. Januar 2025

Gruner unterstützt die Zukunft des Schweizer Tennis: eine vielversprechende Partnerschaft

Gruner schätzt Talent, Ausdauer und Selbstüberwindung – Werte, die auch Nachwuchs-Tennisprofi Adrien Burret verkörpert. Seit Anfang 2024 ist Gruner daher sein Sponsor.

13. Januar 2025

Juri Schuler wechselt in die Gruner Geschäftsleitung

Seit Januar dieses Jahres verantwortet Juri Schuler den Geschäftsbereich Infrastruktur. Damit wird er Mitglied der Geschäftsleitung und folgt auf Reto Hagger, der vorzeitig in den Ruhestand geht.