5. Oktober 2023

Verleihung Gruner Innovationspreis 2023

Am Freitag, 29. September 2023, wurden die Absolvent:innen der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik der Fachhochschule Nordwestschweiz diplomiert. In diesem Rahmen wurde auch die jährlich stattfindende Verleihung des mit 500 Franken dotierten Gruner Innovationspreises des Instituts Bauingenieurwesen durchgeführt. Ausgezeichnet wird dabei die innovativste Bachelor-Thesis.

Der diesjährige Gewinner ist Herr David Castro Suoto mit seiner Thesis „Neubau Autolager Leimgrubenweg“. Der Innovationspreis wurde ihm am 29. September 2023 von Michael Schumacher, Abteilungsleiter Tragwerksplanung der Gruner AG, an der Diplomfeier überreicht.

Die Diplomfeier wurde in der Aula des FHNW Campus in Muttenz abgehalten. Die Übergabe der Diplome und Preise erfolgte durch die Verantwortlichen der Institute und Studiengänge sowie die Partner:innen aus der Praxis. Beim anschliessenden Get-together konnten die Absolvent:innen gemeinsam ihren Erfolg feiern und den Abend angemessen ausklingen lassen.

Wir gratulieren Herr David Castro Suoto herzlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Die komplette Bildergalerie und den Bericht der FHNW gibt es hier.

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Das könnte Sie auch interessieren

23. Dezember 2024

Frederico Somaini gewinnt den Gruner Geotechnik-Preis 2024

Gruner hat zum zweiten Mal den Geotechnik-Preis an der ETH Zürich verliehen. Diesmal geht der Preis an Frederico Somaini, der das Verhalten von Rutschhängen bei Erdbeben untersucht hat.

19. Dezember 2024

Für mehr Kundennähe: Gruner eröffnet neuen Standort im Wallis

Ab März 2025 betreut Gruner Projekte in Infrastruktur, Umwelt, Geotechnik und Ingenieurbau auch von Sitten aus.

28. Oktober 2024

Grossübung im Katzenbergtunnel – Gruner hat sie organisiert

Vergangenen Samstag, 26. Oktober 2024, fand erneut eine Grossübung im Katzenbergtunnel der DB auf der Rheintalbahn statt. Das Ziel war es, für den Ernstfall zu proben. Gruner hat die Übung organisiert.