5. Oktober 2023

Verleihung Gruner Innovationspreis 2023

Am Freitag, 29. September 2023, wurden die Absolvent:innen der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik der Fachhochschule Nordwestschweiz diplomiert. In diesem Rahmen wurde auch die jährlich stattfindende Verleihung des mit 500 Franken dotierten Gruner Innovationspreises des Instituts Bauingenieurwesen durchgeführt. Ausgezeichnet wird dabei die innovativste Bachelor-Thesis.

Der diesjährige Gewinner ist Herr David Castro Suoto mit seiner Thesis „Neubau Autolager Leimgrubenweg“. Der Innovationspreis wurde ihm am 29. September 2023 von Michael Schumacher, Abteilungsleiter Tragwerksplanung der Gruner AG, an der Diplomfeier überreicht.

Die Diplomfeier wurde in der Aula des FHNW Campus in Muttenz abgehalten. Die Übergabe der Diplome und Preise erfolgte durch die Verantwortlichen der Institute und Studiengänge sowie die Partner:innen aus der Praxis. Beim anschliessenden Get-together konnten die Absolvent:innen gemeinsam ihren Erfolg feiern und den Abend angemessen ausklingen lassen.

Wir gratulieren Herr David Castro Suoto herzlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Die komplette Bildergalerie und den Bericht der FHNW gibt es hier.

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Das könnte Sie auch interessieren

28. Oktober 2024

Grossübung im Katzenbergtunnel – Gruner hat sie organisiert

Vergangenen Samstag, 26. Oktober 2024, fand erneut eine Grossübung im Katzenbergtunnel der DB auf der Rheintalbahn statt. Das Ziel war es, für den Ernstfall zu proben. Gruner hat die Übung organisiert.

2. Oktober 2024

Das Zürcher Kinderspital von Herzog & de Meuron ist eingeweiht

Nach sechs Jahren Bauzeit ist am Dienstag das neue Kinderspital in Zürich eingeweiht worden. In einer Arbeitsgemeinschaft mit Herzog & de Meuron war Gruner massgeblich am Projekt beteiligt.

21. August 2024

Gruner Nachhaltigkeitsbericht 2023

Gruner ist im vergangenen Jahr um über sieben Prozent gewachsen und hat den Mitarbeiterbestand leicht erhöht. Dennoch konnten CO2-Ausstoss sowie Stromverbrauch reduziert werden. Gruner wird weiterhin alles daran setzen, die Prozesse zu optimieren, innovative Lösungen zu entwickeln und einen positiven Beitrag für Umwelt und Gesellschaft zu leisten.