9. Januar 2025

Jan Meier erhält den prestigeträchtigen Stucky-Preis 2024

Der Preis wurde an der letzten Master-Diplomfeier in Bauingenieurwesen der EPFL von Alexandre Wohnlich, Abteilungsleiter Talsperren bei Gruner Stucky AG, verliehen.

Diese Auszeichnung wurde von Prof. Alfred Stucky in 1947 gestiftet und belohnt ein Masterprojekt im Bauingenieurwesen, das durch seine Originalität und praktische Durchführbarkeit hervorsticht.

Der Preis unterstreicht nicht nur die aussergewöhnliche Leistung von Jan Meier, sondern auch die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen akademischen Institutionen und der Industrie. Gruner engagiert sich für die Förderung von Talenten und trägt zur Innovation im Bauingenieurwesen bei.

Gruner freut sich, Jan inzwischen als Mitarbeiter im Unternehmen begrüssen zu dürfen und mit ihm gemeinsam, Gruner Projekte auf der ganzen Welt anzugehen.

Alexandre Wohnlich überreicht Jan Meier den Stucky-Preis 2024 während der Master-Abschlussfeier an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne

Alexandre Wohnlich überreicht Jan Meier den Stucky-Preis 2024 während der Master-Abschlussfeier an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne

Das könnte Sie auch interessieren

23. Dezember 2024

Federico Somaini gewinnt den Gruner Geotechnik-Preis 2024

Gruner hat zum zweiten Mal den Geotechnik-Preis an der ETH Zürich verliehen. Diesmal geht der Preis an Federico Somaini, der das Verhalten von Rutschhängen bei Erdbeben untersucht hat.

19. Dezember 2024

Für mehr Kundennähe: Gruner eröffnet neuen Standort im Wallis

Ab März 2025 betreut Gruner Projekte in Infrastruktur, Umwelt, Geotechnik und Ingenieurbau auch von Sitten aus.

28. Oktober 2024

Grossübung im Katzenbergtunnel – Gruner hat sie organisiert

Vergangenen Samstag, 26. Oktober 2024, fand erneut eine Grossübung im Katzenbergtunnel der DB auf der Rheintalbahn statt. Das Ziel war es, für den Ernstfall zu proben. Gruner hat die Übung organisiert.