9. Januar 2025

Jan Meier erhält den prestigeträchtigen Stucky-Preis 2024

Der Preis wurde an der letzten Master-Diplomfeier in Bauingenieurwesen der EPFL von Alexandre Wohnlich, Abteilungsleiter Talsperren bei Gruner Stucky AG, verliehen.

Diese Auszeichnung wurde von Prof. Alfred Stucky in 1947 gestiftet und belohnt ein Masterprojekt im Bauingenieurwesen, das durch seine Originalität und praktische Durchführbarkeit hervorsticht.

Der Preis unterstreicht nicht nur die aussergewöhnliche Leistung von Jan Meier, sondern auch die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen akademischen Institutionen und der Industrie. Gruner engagiert sich für die Förderung von Talenten und trägt zur Innovation im Bauingenieurwesen bei.

Gruner freut sich, Jan inzwischen als Mitarbeiter im Unternehmen begrüssen zu dürfen und mit ihm gemeinsam, Gruner Projekte auf der ganzen Welt anzugehen.

Alexandre Wohnlich überreicht Jan Meier den Stucky-Preis 2024 während der Master-Abschlussfeier an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne

Alexandre Wohnlich überreicht Jan Meier den Stucky-Preis 2024 während der Master-Abschlussfeier an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne

Das könnte Sie auch interessieren

16. Januar 2025

2025 stehen in Basel grosse Anlässe an

Der Eurovision Song Contest (ESC), die Fussball-EM der Frauen oder auch das jährlich stattfindende Basel Tattoo als zweitgrösste Tattoo-Veranstaltung weltweit.

15. Januar 2025

Gruner unterstützt die Zukunft des Schweizer Tennis: eine vielversprechende Partnerschaft

Gruner schätzt Talent, Ausdauer und Selbstüberwindung – Werte, die auch Nachwuchs-Tennisprofi Adrien Burret verkörpert. Seit Anfang 2024 ist Gruner daher sein Sponsor.

13. Januar 2025

Juri Schuler wechselt in die Gruner Geschäftsleitung

Seit Januar dieses Jahres verantwortet Juri Schuler den Geschäftsbereich Infrastruktur. Damit wird er Mitglied der Geschäftsleitung und folgt auf Reto Hagger, der vorzeitig in den Ruhestand geht.