12. September 2023

Die neue Kundenzeitschrift dreht sich um Innovation – und ist rein digital

Der neue Newsletter «MAILING. 33» von Gruner löst die bisher gleichnamig gedruckte Kundenzeitschrift in ihrer Form ab. Die erste Ausgabe widmet sich dem Thema Innovation.

Mit diesem Entscheid tritt Gruner näher an Kunden und Interessierte heran, um sie laufend mit den aktuellen Informationen aus dem Planungssektor zu versorgen. Projektbeispiele und Gespräche mit Spezialist:innen illustrieren das Fokusthema und geben Einblick in das abwechslungsreiche Schaffen der Ingenieurskunst. Zudem schont Gruner mit dem bewussten Verzicht auf eine gedruckte Ausgabe weiter die Ressourcen. 

Die neue Ausgabe MAILING. 33 widmet sich dem Schwerpunktthema «Innovation» in der Planungsbranche. Gruner geht der Frage nach, was der Begriff gegenwärtig noch bedeutet, welche Erwartungen an eine Innovation gestellt werden und ob Gruner selbst innovativ ist. Die Frage wird mithilfe von verschiedenen Leistungs- und Projektbeispielen von Gruner zu beantworten versucht. Allgemeine Neuigkeiten aus dem Unternehmen und neue Projekte sowie Referenzen ergänzen das Fokusthema im Newsletter.

Der Newsletter erscheint ab heute regelmässig und kann hier abonniert werden.

Wir würden uns freuen, Sie bald zu unserer Leserschaft zählen zu dürfen!

Das könnte Sie auch interessieren

28. Oktober 2024

Grossübung im Katzenbergtunnel – Gruner hat sie organisiert

Vergangenen Samstag, 26. Oktober 2024, fand erneut eine Grossübung im Katzenbergtunnel der DB auf der Rheintalbahn statt. Das Ziel war es, für den Ernstfall zu proben. Gruner hat die Übung organisiert.

2. Oktober 2024

Das Zürcher Kinderspital von Herzog & de Meuron ist eingeweiht

Nach sechs Jahren Bauzeit ist am Dienstag das neue Kinderspital in Zürich eingeweiht worden. In einer Arbeitsgemeinschaft mit Herzog & de Meuron war Gruner massgeblich am Projekt beteiligt.

21. August 2024

Gruner Nachhaltigkeitsbericht 2023

Gruner ist im vergangenen Jahr um über sieben Prozent gewachsen und hat den Mitarbeiterbestand leicht erhöht. Dennoch konnten CO2-Ausstoss sowie Stromverbrauch reduziert werden. Gruner wird weiterhin alles daran setzen, die Prozesse zu optimieren, innovative Lösungen zu entwickeln und einen positiven Beitrag für Umwelt und Gesellschaft zu leisten.