9. Mai 2023

Meilenstein im Wasserkraftwerkprojekt Golownaja erreicht

Der Präsident Tadschikistans, Emomali Rahmon, besuchte das Wasserkraftwerk Golownaja nach Abschluss der Sanierung der fünf 45-49-MW-Blöcke.

Der Präsident Tadschikistans, Emomali Rahmon, besuchte das Wasserkraftwerk Golownaja nach Abschluss der Sanierung der fünf 45-49-MW-Blöcke.

Die Sanierung des Wasserkraftwerks Golownaja umfasste die Rehabilitierung, Modernisierung und Aufrüstung des Kraftwerks, einschliesslich des vollständigen Austauschs der Blöcke 1, 2, 3, 5 und 6 des Wasserkraftwerks Golownaja und der Aufrüstung der Energieübertragungsanlagen des Kraftwerks.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei allen zu bedanken, die an diesem Sanierungsprojekt beteiligt sind und waren, insbesondere bei Pierre Herriot, Malkhaz Oragvelidze und Dr. Thierry Jacob für die Überwachung der Tests des letzten Blocks Nr. 1.

Weitere Informationen über das Projekt finden Sie unter der Referenz ­Sa­nie­run­g ­de­s ­Was­ser­kraft­werk­s Golownaja.

Das könnte Sie auch interessieren

17. September 2024

Neues Kursangebot für Herbst 2024: Arbeitssicherheit für Projektierende und Bauleitende

Unser neuer Kurs «Arbeitssicherheit für Projektierende und Bauleitende» vermittelt Ihnen umfassendes Wissen zur Sicherheit auf der Baustelle. Eintägige Schulung im Oktober oder November 2024 am Gruner Hauptsitz in Basel.

21. August 2024

Gruner Nachhaltigkeitsbericht 2023

Gruner ist im vergangenen Jahr um über sieben Prozent gewachsen und hat den Mitarbeiterbestand leicht erhöht. Dennoch konnten CO2-Ausstoss sowie Stromverbrauch reduziert werden. Gruner wird weiterhin alles daran setzen, die Prozesse zu optimieren, innovative Lösungen zu entwickeln und einen positiven Beitrag für Umwelt und Gesellschaft zu leisten.

20. August 2024

Kariba-Dammsanierungsprojekt erreicht mit der Inbetriebnahme des Tauchbeckens einen wichtigen Meilenstein

Gruner freut sich, die erfolgreiche Inbetriebnahme des Tauchbeckens am Kariba-Staudamm bekannt zu geben, die einen wichtigen Meilenstein im laufenden Sanierungsprojekt darstellt. Diese entscheidende Leistung unterstreicht das Engagement und die Kompetenz unseres Teams und unserer Partner, die die Sicherheit und Funktionalität eines der bedeutendsten Infrastrukturprojekte Afrikas gewährleisten.