21. August 2024
Gruner Nachhaltigkeitsbericht 2023
Gruner ist im vergangenen Jahr um über sieben Prozent gewachsen und hat den Mitarbeiterbestand leicht erhöht. Dennoch konnten CO2-Ausstoss sowie Stromverbrauch reduziert werden. Gruner wird weiterhin alles daran setzen, die Prozesse zu optimieren, innovative Lösungen zu entwickeln und einen positiven Beitrag für Umwelt und Gesellschaft zu leisten.
Der jährliche Nachhaltigkeitsbericht von Gruner gibt einen Einblick in die Aktivitäten und Fortschritte des Unternehmens in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG). Er entstand aus dem ausführlichen, internen Managementbericht heraus und wurde im vergangenen Jahr erstmals veröffentlicht.
Einige Highlights aus dem Bericht:
- Reduktion der CO2-Emissionen um 14% gegenüber dem Vorjahr
- Senkung des Stromverbrauchs um 12,3%
- Erhöhung der Ferientage für alle Mitarbeitenden in der Schweiz
- Einführung neuer Initiativen zur Förderung von Diversität und Inklusion
- Implementierung einer neuen Whistleblower-Plattform zur Stärkung der Unternehmensethik
«Als führendes Ingenieur- und Planungsunternehmen sehen wir es als unsere Verantwortung, weiterhin mit gutem Beispiel voranzugehen», sagt Olivier Aebi, CEO von Gruner.
Die Massnahmen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance werden auch in der Zukunft weiter ausgebaut. «Dieser Bericht ist nicht nur ein Zeugnis unserer bisherigen Erfolge, sondern auch ein klares Bekenntnis zu unserem anhaltenden Engagement», so Olivier Aebi.
Sie können den Bericht über nachfolgenden Link herunterladen:
© dropZone-Productions GmbH