18. Februar 2021

Gemeinsam für eine klimataugliche Wirtschaft

Klimataugliches Wirtschaften gehört auf die Agenda der Unternehmen. Dessen sind wir uns bei Gruner bereits bewusst. So engagieren wir uns schon heute für klimafreundliches Planen in den Geschäftsbereichen Energie, Infrastruktur und Hochbau für die Welt von morgen. Diesbezüglich setzen wir nicht nur Massstäbe, sondern verzeichnen seit neustem auch eine Mitgliedschaft bei swisscleantech.

Klimataugliches Wirtschaften gehört auf die Agenda der Unternehmen. Dessen sind wir uns bei Gruner bereits bewusst. So engagieren wir uns schon heute für klimafreundliches Planen in den Geschäftsbereichen Energie, Infrastruktur und Hochbau für die Welt von morgen. Diesbezüglich setzen wir nicht nur Massstäbe, sondern verzeichnen seit neustem auch eine Mitgliedschaft bei swisscleantech. Der Wirtschaftsverband schafft Rahmenbedingungen, damit sich klimataugliches Wirtschaften lohnt und die ganze Schweiz profitiert. "Ein fundamentales Prinzip von Gruner ist der Schutz der Umwelt. Mit unserer Mitgliedschaft stärken wir einerseits unsere ökologische Verantwortung und andererseits unterstützen wir die Cleantech-Community. Denn nur gemeinsam bewegen wir Wirtschaft, Politik und Gesellschaft", so CEO Olivier Aebi.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Engagement für eine klimataugliche Wirtschaft.

Das könnte Sie auch interessieren

28. Oktober 2024

Grossübung im Katzenbergtunnel – Gruner hat sie organisiert

Vergangenen Samstag, 26. Oktober 2024, fand erneut eine Grossübung im Katzenbergtunnel der DB auf der Rheintalbahn statt. Das Ziel war es, für den Ernstfall zu proben. Gruner hat die Übung organisiert.

2. Oktober 2024

Das Zürcher Kinderspital von Herzog & de Meuron ist eingeweiht

Nach sechs Jahren Bauzeit ist am Dienstag das neue Kinderspital in Zürich eingeweiht worden. In einer Arbeitsgemeinschaft mit Herzog & de Meuron war Gruner massgeblich am Projekt beteiligt.

21. August 2024

Gruner Nachhaltigkeitsbericht 2023

Gruner ist im vergangenen Jahr um über sieben Prozent gewachsen und hat den Mitarbeiterbestand leicht erhöht. Dennoch konnten CO2-Ausstoss sowie Stromverbrauch reduziert werden. Gruner wird weiterhin alles daran setzen, die Prozesse zu optimieren, innovative Lösungen zu entwickeln und einen positiven Beitrag für Umwelt und Gesellschaft zu leisten.