24. Juli 2024

Brandschutz neu auch in Luzern

Seit dem 1. Juni 2024 unterstützt Gruner Kundinnen und Kunden in Luzern und Umgebung im Bereich Brandschutz.

Das Angebot basiert auf einer kompetenten Kombination aus Theorie und Praxis. Dabei bietet das Unternehmen Unterstützung in der Planung und Ausführung von Projekten über alle QSS-Stufen hinweg. Weiter zählen Dienstleistungen in den Bereichen der Brandfallsteuerung (Optimierung, integrale Tests) sowie Nachweisverfahren und Ingenieurmethoden (Heissbemessungen, Warmrauchversuch, EVAK- und Entrauchungssimulation) zum Portfolio in Luzern.

Ansprechpersonen in der Region sind Sandro Christen, Teamleiter Brandschutz Zentralschweiz, und Bojan Stevanovic, Leiter Business Unit Brandschutz Zürich, Ost- & Zentralschweiz. Sandro Christen stösst neu zum Unternehmen. Über seine neue Herausforderung sagt der Eidg. Dipl. Brandschutzexperte VKF: «Es ist mir eine Freude, den Brandschutz näher an unsere Kundinnen und Kunden in der Zentralschweiz bringen zu dürfen und in diesem Zusammenhang den Standort Luzern mitzugestalten.»

Mehr zum Thema Brandschutz

Gruner bietet Brandschutzdienstleistungen über alle QSS-Stufen hinweg.

Gruner bietet Brandschutzdienstleistungen über alle QSS-Stufen hinweg.

Sandro Christen übernimmt die Teamleitung Brandschutz am Standort Luzern.

Sandro Christen übernimmt die Teamleitung Brandschutz am Standort Luzern.

Das könnte Sie auch interessieren

28. Oktober 2024

Grossübung im Katzenbergtunnel – Gruner hat sie organisiert

Vergangenen Samstag, 26. Oktober 2024, fand erneut eine Grossübung im Katzenbergtunnel der DB auf der Rheintalbahn statt. Das Ziel war es, für den Ernstfall zu proben. Gruner hat die Übung organisiert.

2. Oktober 2024

Das Zürcher Kinderspital von Herzog & de Meuron ist eingeweiht

Nach sechs Jahren Bauzeit ist am Dienstag das neue Kinderspital in Zürich eingeweiht worden. In einer Arbeitsgemeinschaft mit Herzog & de Meuron war Gruner massgeblich am Projekt beteiligt.

21. August 2024

Gruner Nachhaltigkeitsbericht 2023

Gruner ist im vergangenen Jahr um über sieben Prozent gewachsen und hat den Mitarbeiterbestand leicht erhöht. Dennoch konnten CO2-Ausstoss sowie Stromverbrauch reduziert werden. Gruner wird weiterhin alles daran setzen, die Prozesse zu optimieren, innovative Lösungen zu entwickeln und einen positiven Beitrag für Umwelt und Gesellschaft zu leisten.