28. September 2021

Projektwettbewerb im selektiven Verfahren "St. Luzibrücke " in Chur.

Im Rahmen des internationalen einstufigen anonymen Projektwettbewerbes im selektiven Verfahren "St. Luzibrücke" in Chur, welcher von Tiefbauamt Kanton Graubünden organisiert wurde,  hat das Büro Gruner Wepf AG, Zürich den dritten Platz erreicht.

Im Rahmen des internationalen einstufigen anonymen Projektwettbewerbes im selektiven Verfahren "St. Luzibrücke" in Chur, welcher von Tiefbauamt Kanton Graubünden organisiert wurde,  hat das Büro Gruner Wepf AG, Zürich den dritten Platz erreicht. Die vorgeschlagene Brücke ist eine Bogenbrücke aus Stahlbeton mit einer Stützweite von 320 m und eine Stichhöhe von 55 m. Die flach gestreckte Bogenbrücke mit wenigen Ständer ermöglicht eine elegante und für die Spannweite und Dimension der Brücke sehr filigrane Konstruktion. Die einzelnen Elemente sind als einfache kubische Elemente gestaltet, um die Gesamtform der Bogenbrücke nicht zu konkurrenzieren.

Das könnte Sie auch interessieren

16. Januar 2025

2025 stehen in Basel grosse Anlässe an

Der Eurovision Song Contest (ESC), die Fussball-EM der Frauen oder auch das jährlich stattfindende Basel Tattoo als zweitgrösste Tattoo-Veranstaltung weltweit.

15. Januar 2025

Gruner unterstützt die Zukunft des Schweizer Tennis: eine vielversprechende Partnerschaft

Gruner schätzt Talent, Ausdauer und Selbstüberwindung – Werte, die auch Nachwuchs-Tennisprofi Adrien Burret verkörpert. Seit Anfang 2024 ist Gruner daher sein Sponsor.

13. Januar 2025

Juri Schuler wechselt in die Gruner Geschäftsleitung

Seit Januar dieses Jahres verantwortet Juri Schuler den Geschäftsbereich Infrastruktur. Damit wird er Mitglied der Geschäftsleitung und folgt auf Reto Hagger, der vorzeitig in den Ruhestand geht.