8. Mai 2020

Neuer Leiter Hochbau

Viel Führungs- und Branchenerfahrung für Gruner: Stephan Gürtler ist seit dem 2. Mai 2020 neuer Geschäftsbereichsleiter Hochbau und Nachfolger von Kurt Rau bei Gruner. 

Nach verschiedenen Stationen in Führungspositionen und im Bauwesen führte es Stephan Gürtler zu Gruner. Zuvor war der 59-jährige CEO einer Bau-Gruppe in der Nordwestschweiz. Im Verlauf seiner Karriere erwarb Stephan Gürtler umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Leitung von Bau- und Generalunternehmen. Der mehrsprachige Stephan Gürtler ist Betriebsingenieur und Wirtschaftsingenieur. Als Geschäftsbereichsleiter Hochbau ist er Mitglied der Gruner Geschäftsleitung.

Kurt Rau, der Ende Juni 2020 in den Ruhestand tritt, ist seit 36 Jahren Teil von Gruner. Er begann als Teil-projektleiter in Basel, leitete unzählige Projekte in der Schweiz und im Ausland und übernahm Gesamtprojektleitungen für Grossbauten wie etwa den Messeneubau in Basel. Gruner verdankt Kurt Rau viel. Sowohl als Projektleiter wie als Führungskraft in vielen Positionen hat er mitgeholfen, Gruner weiterzuentwickeln.

Wir heissen Stephan Gürtler herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!

News Leiter Hochbau Stephpan Gürtler

News Leiter Hochbau Stephpan Gürtler

Das könnte Sie auch interessieren

28. Oktober 2024

Grossübung im Katzenbergtunnel – Gruner hat sie organisiert

Vergangenen Samstag, 26. Oktober 2024, fand erneut eine Grossübung im Katzenbergtunnel der DB auf der Rheintalbahn statt. Das Ziel war es, für den Ernstfall zu proben. Gruner hat die Übung organisiert.

2. Oktober 2024

Das Zürcher Kinderspital von Herzog & de Meuron ist eingeweiht

Nach sechs Jahren Bauzeit ist am Dienstag das neue Kinderspital in Zürich eingeweiht worden. In einer Arbeitsgemeinschaft mit Herzog & de Meuron war Gruner massgeblich am Projekt beteiligt.

21. August 2024

Gruner Nachhaltigkeitsbericht 2023

Gruner ist im vergangenen Jahr um über sieben Prozent gewachsen und hat den Mitarbeiterbestand leicht erhöht. Dennoch konnten CO2-Ausstoss sowie Stromverbrauch reduziert werden. Gruner wird weiterhin alles daran setzen, die Prozesse zu optimieren, innovative Lösungen zu entwickeln und einen positiven Beitrag für Umwelt und Gesellschaft zu leisten.