9. März 2023

Mobility und Gruner intensivieren Partnerschaft

Dank einem neuen Vertrag mit dem Carsharing-Unternehmen Mobility flexibilisiert Gruner seine Fahrzeugflotte, verringert den CO2-Ausstoss und bietet seinen Mitarbeitenden einen attraktiven Mehrwert.

Dank einem neuen Vertrag mit dem Carsharing-Unternehmen Mobility flexibilisiert Gruner seine Fahrzeugflotte, verringert den CO2-Ausstoss und bietet seinen Mitarbeitenden einen attraktiven Mehrwert.

Mobility ist mit 3'000 Fahrzeugen und einer Viertelmillion Kunden der grösste Carsharing-Anbieter der Schweiz. Die Autos sind überall zu finden: Gut 1'500 Standorte sorgen für eine feine Verteilung und zu kurzen Wegen zu den Fahrzeugen. In einem gemeinsamen, einjährigen Pilotprojekt steigt Gruner jetzt bei Mobility ein. Die Mobility-Fahrzeuge können in der Folge entweder geschäftlich oder privat benutzt werden.

Insgesamt können die Mitarbeitenden mit dem Angebot verzichtbare Strecken vermeiden oder vermehrt mit dem öffentlichen Verkehr ideal kombinieren. Der mögliche Gebrauch von Mobility für Privatfahrten ermöglicht es zudem, den CO2-Ausstoss von Gruner und den Mitarbeitenden gesamthaft zu verringern.

Mit dem gemeinsam entwickelten Konzept setzt sich Gruner weiter für eine zukunftsfähige Mobilität ein. Mehr über unsere nachhaltigen Lösungsansätze im Bereich Mobilität erfahren Sie hier.

Foto: Mobility Genossenschaft

Mobility

Mobility

Das könnte Sie auch interessieren

28. Oktober 2024

Grossübung im Katzenbergtunnel – Gruner hat sie organisiert

Vergangenen Samstag, 26. Oktober 2024, fand erneut eine Grossübung im Katzenbergtunnel der DB auf der Rheintalbahn statt. Das Ziel war es, für den Ernstfall zu proben. Gruner hat die Übung organisiert.

2. Oktober 2024

Das Zürcher Kinderspital von Herzog & de Meuron ist eingeweiht

Nach sechs Jahren Bauzeit ist am Dienstag das neue Kinderspital in Zürich eingeweiht worden. In einer Arbeitsgemeinschaft mit Herzog & de Meuron war Gruner massgeblich am Projekt beteiligt.

21. August 2024

Gruner Nachhaltigkeitsbericht 2023

Gruner ist im vergangenen Jahr um über sieben Prozent gewachsen und hat den Mitarbeiterbestand leicht erhöht. Dennoch konnten CO2-Ausstoss sowie Stromverbrauch reduziert werden. Gruner wird weiterhin alles daran setzen, die Prozesse zu optimieren, innovative Lösungen zu entwickeln und einen positiven Beitrag für Umwelt und Gesellschaft zu leisten.