23. Juni 2022

Internationaler Tag der Frauen im Ingenieurwesen

Die Rekrutierung von Frauen im Ingenieurwesen ist für die Zukunft des Berufsstands von entscheidender Bedeutung. Frauen machen die Hälfte der Bevölkerung aus und wir wissen, dass sie mindestens genauso fähig sind, in MINT-Fächern erfolgreich zu sein.

Die Rekrutierung von Frauen im Ingenieurwesen ist für die Zukunft des Berufsstands von entscheidender Bedeutung. Frauen machen die Hälfte der Bevölkerung aus und wir wissen, dass sie mindestens genauso fähig sind, in MINT-Fächern erfolgreich zu sein. Allerdings sind Frauen in den Ingenieurwissenschaften derzeit unterrepräsentiert. Dies muss sich ändern! Am "Internationalen Tag der Frauen im Ingenieurwesen" feiern wir all die Frauen, die sich für eine Karriere im Ingenieurwesen entschieden haben und wir verpflichten uns, mehr Frauen für diesen Bereich zu gewinnen. Wir bei Gruner wissen, dass eine Vielfalt von Perspektiven für Kreativität und Innovation unerlässlich ist und wir brauchen mehr Ingenieurinnen, Technikerinnen und Spezialistinnen, um die Herausforderungen von morgen zu lösen. Wenn Sie eine Frau sind, die eine Karriere im Ingenieurwesen in Erwägung zieht, hoffen wir, dass Sie sich uns auf dieser spannenden Reise anschliessen werden.

INWED-Website: www.inwed.org.uk

Das könnte Sie auch interessieren

28. Oktober 2024

Grossübung im Katzenbergtunnel – Gruner hat sie organisiert

Vergangenen Samstag, 26. Oktober 2024, fand erneut eine Grossübung im Katzenbergtunnel der DB auf der Rheintalbahn statt. Das Ziel war es, für den Ernstfall zu proben. Gruner hat die Übung organisiert.

2. Oktober 2024

Das Zürcher Kinderspital von Herzog & de Meuron ist eingeweiht

Nach sechs Jahren Bauzeit ist am Dienstag das neue Kinderspital in Zürich eingeweiht worden. In einer Arbeitsgemeinschaft mit Herzog & de Meuron war Gruner massgeblich am Projekt beteiligt.

21. August 2024

Gruner Nachhaltigkeitsbericht 2023

Gruner ist im vergangenen Jahr um über sieben Prozent gewachsen und hat den Mitarbeiterbestand leicht erhöht. Dennoch konnten CO2-Ausstoss sowie Stromverbrauch reduziert werden. Gruner wird weiterhin alles daran setzen, die Prozesse zu optimieren, innovative Lösungen zu entwickeln und einen positiven Beitrag für Umwelt und Gesellschaft zu leisten.