29. April 2022

Gruner an der Architekturwoche Basel

Dieses Jahr findet vom 9.-15. Mai 2022 erstmals die Architekturwoche Basel statt. Das neue Format dient als biennale Plattform für Architektur und Stadtentwicklung. Gruner macht beim Open Office mit.

Dieses Jahr findet vom 9.-15. Mai 2022 erstmals die Architekturwoche Basel statt. Das neue Format dient als biennale Plattform für Architektur und Stadtentwicklung. Gruner macht beim Open Office mit.

Basel gilt als Architekturhauptstadt der Schweiz. Als neue biennale Plattform für Architektur und Stadtentwicklung soll die Architekturwoche Basel das darin vorhandene Potenzial aus Baukultur, Fachkompetenz und Enthusiasmus sichtbar entfalten. Dazu gibt es verschiedene Formate, die den Dialog zwischen Expert*innen und lokalen Akteuren fördern sollen.

Beim Open Office öffnen Gruner und zahlreiche weitere Architektur-, Ingenieur- und Planungsbüros der Region ihre Türen. Die Besucher bei Gruner erwarten zwei spannende Nachmittage, bei dem sie Einblicke in ihre abwechslungsreichen Projekte und in ihren Praxisalltag erhalten. Das Open Office findet am Gruner Hauptsitz im CityGate, an der St. Jakobs-Strasse 199 in Basel statt – am Mittwoch, 11. Mai 2022, und am Freitag, 13. Mai 2022, jeweils von 12 bis 17 Uhr.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf spannende Gespräche.

Architekturwoche Basel

Architekturwoche Basel

Das könnte Sie auch interessieren

28. Oktober 2024

Grossübung im Katzenbergtunnel – Gruner hat sie organisiert

Vergangenen Samstag, 26. Oktober 2024, fand erneut eine Grossübung im Katzenbergtunnel der DB auf der Rheintalbahn statt. Das Ziel war es, für den Ernstfall zu proben. Gruner hat die Übung organisiert.

2. Oktober 2024

Das Zürcher Kinderspital von Herzog & de Meuron ist eingeweiht

Nach sechs Jahren Bauzeit ist am Dienstag das neue Kinderspital in Zürich eingeweiht worden. In einer Arbeitsgemeinschaft mit Herzog & de Meuron war Gruner massgeblich am Projekt beteiligt.

21. August 2024

Gruner Nachhaltigkeitsbericht 2023

Gruner ist im vergangenen Jahr um über sieben Prozent gewachsen und hat den Mitarbeiterbestand leicht erhöht. Dennoch konnten CO2-Ausstoss sowie Stromverbrauch reduziert werden. Gruner wird weiterhin alles daran setzen, die Prozesse zu optimieren, innovative Lösungen zu entwickeln und einen positiven Beitrag für Umwelt und Gesellschaft zu leisten.